Stephan Herz

Stephan Herz hat nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur ein Studium der Elektrotechnik in Dresden begonnen und als Master of Science (Elec. Eng.) in Luleå abgeschlossen.
Seine Masterarbeit hat er bei Ericsson am Standort in Luleå verfasst.

Im Anschluss nahm er 2010 seine berufliche Tätigkeit als stellv. EDV-Leiter im Ökumenischen Hainich Klinikum gGmbH in Mühlhausen auf und ist dort seit 2016 als Leiter für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT und Medizintechnik im Haus verantwortlich.

Er ist Mitglied im Branchenarbeitskreises (BAK) "Medizinische Versorgung" im UPKRITIS und als IHK-Prüfer tätig.

Seit 2012 ist er Mitglied im Bundesverband der Krankenhaus-IT-Leiterinnen/-Leiter e.V. Bei der Wahl im September 2021, anlässlich der Mitgliederversammlung, wurde er in den Vorstand als Beisitzer gewählt.